Rückgabe & Erstattung

Überblick

Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.
Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss außerdem in der Originalverpackung sein.
Bestimmte Warenarten sind von der Rückgabe ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.

Weitere vom Umtausch ausgeschlossene Artikel:

  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Softwareprodukte
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise oder keine Rückerstattungen gewährt werden:

  • Buch mit deutlichen Gebrauchsspuren
  • Geöffnete CD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Kassette oder Schallplatte
  • Der Artikel befindet sich nicht im Originalzustand, ist beschädigt oder es fehlen Teile aus Gründen, die nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind
  • Der Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Sobald Ihr Rückerstattungsantrag genehmigt wurde, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird. Kontaktieren Sie als nächstes Ihre Bank. Es dauert oft etwas Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter office@buzar-tec.at

Ausverkaufsartikel

Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht erstattet werden.

Austausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen den gleichen Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an office@buzar-tec.at und senden Sie Ihren Artikel an:

Buzar-Tec e.U.
Neustiftgasse 117,
1070 Wien
Österreich

Geschenke

Falls der Artikel als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie geliefert wurde, erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe des Rücksendungswertes. Sobald der zurückgesendete Artikel bei uns eintrifft, schicken wir Ihnen einen Geschenkgutschein zu. Falls der Artikel nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenker die Bestellung für sich selbst verschickt hat, damit er Ihnen später übergeben werden kann, erstatten wir dem Schenker den Betrag und informieren ihn über die Rücksendung.

Versandrücksendungen

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie es an folgende Adresse senden:

Buzar-Tec e.U.
Neustiftgasse 117,
1070 Wien
Österreich

Sie sind für die Kosten der Rücksendung Ihres Artikels selbst verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Abhängig von ihrem Wohnort, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie die Nutzung eines verfolgbaren Versandservices oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter office@buzar-tec.at , wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben.

de_DEGerman
× Wie kann ich dir helfen?